Von intern nach extern
Die Firma Gehring ist ein mittelständisches, weltweit agierendes Maschinenbauunternehmen mit Schwerpunkt auf der Hontechnologie. Die von ihm entwickelten verschiedenen Honverfahren dienen vor allem der Bearbeitung von Metalloberflächen, um Reibung und damit Energieverlust bei mechanischen Vorgängen zu reduzieren. Deshalb finden sie primär ihre Anwendung im Motoren- und Getriebebau, bei Einspritzsystemen sowie bei Hydraulik- und Pneumatiksystemen.Gehring leistet damit einen entscheidenden Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen in unserem Alltag.
Im Auftrag von Dr. Sebastian Schöning entwickelte ich ein Kommunikationskonzept mit Schwerpunkten sowohl auf der internen als auch auf der externen Kommunikation. Die internen Maßnahmen zielen vor allem darauf ab, die Mitarbeiter in Veränderungsprozesse mit einzubeziehen, sie regelmäßig zu informieren und sie mit auf den Weg in eine erfolgreiche und stabile Zukunft zu nehmen. Externe Schwerpunkte sind die Positionierung von Gehring als weltweiten Technologieführer sowie die Image-Kommunikation.